Es gibt so viele schöne Schlangen ..... Da weiß man halt nie was man will !!! Denk aber schon !!! Aber wenn solche wie die von huddl !!! Die ist so schön ..... Mfg Colubridae Nothing is impossible !!!
Ja !!! Ihr macht mich immer verwirrter !!! Werde wohl noch ne Nacht drüber schlafen müssen !!! oder zwei !!! Mfg Colubridae Muss dann mal weg !!! Hab jetzt endlich dass mit der Digi-Cam vercheckt !!! Morgen zu Mittag sind sie drin !!! versprochen !!!! Nothing is impossible !!!
Glaube ich dir gern . Ich hab ein Vollglasterrarium mit den Maßen 12*60*60 . Es hat mir damals 175 Euro gekostet . Und dafür isoliert es fast gar nicht im Vergleich gegen Holz . Mfg Colubridae Nothing is impossible !!!
Polycarbonat und Plexiglas sind zwei unterschiedliche Materialien, nur so nebenbei. Polycarbonat ist , wenn ich mich richtig entsinne, etwas härter, aber eben nicht glashart und dadurch, genau wie Plexiglas, kratzempfindlich. Da reicht schon Staub oder Sand, um beim Putzen die Scheiben erblinden zu lassen. Der Vorteil ist das Gewicht, das etwas geringer ausfallen dürfte, als Glas. Preislich liegt Plexiglas über dem Niveau von Fensterglas.
@ Colubridae: Fertige Glasterras, sind vom Glas her bei weitem billiger als wenn du schiebeglasscheiben Kaufst... Mit dem kommst du nicht aus.
Noch dazu kommt, das du ebi einem so großem Terra meist min 3 Glasscheiben brauchst (schiebescheiben), da sie sonst zu schwer beim schieben. Ich hab drei Schiebescheiben, je 6 mm dick.. und das ist schon schwer, da sie so groß sind. Albino´s :D
huddl schrieb was von polycarbonat Plexiglas ! Kannst ja nachlesen wenn du willst . Ich kenne dieses Material nicht . Gibt es das ? Mfg Colubridae Nothing is impossible !!!
also ich hab ne abneigung gegen glas, habe da auch mal ne sehr schlechte erfahrung als kind mit gemacht! desweiteren ist mir glas auch so bei der größe bissel gefährlich das kann schnell kaputt gehen, braucht nur ein steinchen in der leiste der schiebetür liegen und putt, desweiteren wenn du die scheiben mal rausmachst muss nich teuflisch aufpassen, denn selbst wenn man sie biegt oder sie hinfallen sind sie nicht kaputt! stabilität insofern besser, da sie einfach wesentlich elastischer sind! polycarbonat ist nicht so billig (ich glaub 80€ der qm, bin mir aber nicht ganz sicher)! weiterer vorteil man kann einfach ein loch für ne griff oder so reinmachen oder was auch immer was bei glas nicht geht! wärmedemänter als glas ist es auf jeden fall auch! das einzigst nachteil ist das es bissel schneller verkratz, das problem hat eher mein schwager seinem grünen leguan, aber bei ner schlange ist das ja garkein problem! und so schnell wie Gregor meinte ist es meiner meinung nach auch nicht, also putzten kann man sie ohne probleme, wenn man natürlich mit stahlwolle rangeht siehts schlecht aus!!! @colubridae: hab ich grad gesehen und sch verbessert,da hat gregor recht und ich mich verschrieben! _____________________ Meine Tierchen: 1234
Wenn Plexiglas oder Polycarbonat besser isoliert, als Glas, warum wird dann bei Fenstern noch immer Glas verwendet? Und die Isolierung sollte wohl kein Problem sein- oder stellt Ihr die Terrarien frei in den Raum, von allen Seiten einsehbar?
Wenn nicht- Styropor schafft bei Abwärme Abhilfe. Übrigens ist das auch Mittel der Wahl bei großen Terrarien: Styropor mit Fliesenkleber/ Haftputz/ Epoxidharz bildet einen sehr stabilen Materialmix, der kostengünstig ist. Marco Beck hat da einiges im Forum der DGHT zu geschrieben.