ich besitze 2 Aquarien (60x30x30 und 8ßx35x40) Ich wollte gerne eines als Aufzuchtbecken für meine Fische und eines für irgendein "Terrarientier" (Ich nenn es jetzt mal so) Nun wollte ich fragen, was man so in das Aqua "packen" könnte. Einen Filter und einen Heizstab habe ich zur Verfügung, allerdings fehlt mir die Abdeckung. Da ich totaler Anfänger im Bereich Terraristik bin, wusste ich nicht, unter welche Abteilung ich den Threat schreiben sollte, da es nicht so etwas wie "Allgemein" oder so gibt.. Ich hoffe aber sehr, dass mir hier geholfen werden kann.
Was interessiert dich denn am meisten Schlangen, Leguane, Agamen (so ähnlich wie Leguane) oder Geckos ? Für Anfänger wäre sicherlich ein Anolis (der gehört zu den Leguanen) gut . Oder Geckos ! Schreib einfach ob dir Schlangen oder sonst irgendetwas gut gefällt ! Mfg Colubridae
Also wo ich schonmal total gegen bin, sind Schlangen, denn die fressen unter anderem Mäuse (halte ich nämlich mit Liebe) und ich mag diese Tiere nicht so gerne.. Ich habe mal ein Bild von einem Grünen Wassermolch (ich glaub so hieß er) gesehen und so diese Art, oder vielmehr das Aussehen gefiel mir. Aber ich mag auch gerne andere Tierchens ^^ Gibt es Arten, bei denen ich nicht extra eine Abdeckung mit Licht kaufen muss?
Du meinst wahrscheinlich : Grünlicher Wassermolch ! auch genannt Grüner Teichmolch ! Die Terrariengröße sollte 50*30*30 cm betragen . Haltungsbedingungen : 10 Stundenbeleuchtung , Temperatur zwischen 20-24 Grad , Luftfeuchte : 80% am Tag 90% nachts , Du hast ein Aquarium ,stimmts ? Da müsstest du dir irgendeine Abtrennung machen ! Denn Molche brauchen ein Aquaterrarium oder du kannst dir eine Wasserschale kaufen die halb so groß ist wie das Becken . Mfg Colubridae Nothing is impossible !!!
jepp, ich habe ein Aqua. Mhmm.. aber da bräuchte ich wieder die Abdeckung, mit dem Licht.. Ich komm wohl nicht drumrum.. Ach ja, so hieß er auch ^^ Mir wurde aber gesagt, dass der eher nix für Anfänger ist.. Stimmt das?