insgesamt hab ich 5 ratten 4 weibchen und 1 männchen, welche alle zusammen in einem großen 1m käfig sind! im gegensatz zu den mäusen muss man die ratten bei der zucht nicht trennen, da sie nicht kanibalisch sind, d.h. man kann diese immer zusammen lassen!
im käfig hab ich wie bei den mäusen auch kleintierstreu, ein futterbecher, und natürlich nestbaumaterial! das futter ist das gleiche wie bei den mäusen, lediglich halt mehr und bissel was größeres! und einen größere trinkflasche ist natürlich auch daran!
die zcuht, ist im grunde einfacher als bei den mäusen, da man sie nciht ständig trennen muss sondern einfach nur reinsetzen und gut ist! wenn die jungen selbstständig sind und groß genug sind setze ich diese raus in ein extra käfig, man kann sie aber auch drinne lassen!
also ich habs mir auch schwerer vorgestellt! mäuse hingegen waren schwieriger als ich mir vorgestellt habe, und gerbills hatte ich garkeine erfolge, außer einem halbzerfressenen käfig und 3komplett gefressen futterbechern!!! lol! Meine Tierchen: 1234