Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hier ein super Forum (zwar niicht von mir ,es wurde aber darum gebeten) http://terrarientiere.foren-city.de/ echt super Forum !
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 239 mal aufgerufen
 Nagetiere
huddl Offline

0815

06.11.2005 12:17
ratten zucht! Antworten
so weiter zur ratten zucht!

insgesamt hab ich 5 ratten 4 weibchen und 1 männchen, welche alle zusammen in einem großen 1m käfig sind!
im gegensatz zu den mäusen muss man die ratten bei der zucht nicht trennen, da sie nicht kanibalisch sind, d.h. man kann diese immer zusammen lassen!

im käfig hab ich wie bei den mäusen auch kleintierstreu, ein futterbecher, und natürlich nestbaumaterial!
das futter ist das gleiche wie bei den mäusen, lediglich halt mehr und bissel was größeres!
und einen größere trinkflasche ist natürlich auch daran!

die zcuht, ist im grunde einfacher als bei den mäusen, da man sie nciht ständig trennen muss sondern einfach nur reinsetzen und gut ist! wenn die jungen selbstständig sind und groß genug sind setze ich diese raus in ein extra käfig, man kann sie aber auch drinne lassen!

mfg!

Meine Tierchen: 1 2 3 4

Colubridae Offline

Administrator

06.11.2005 12:27
#2 RE: ratten zucht! Antworten

Ratten sind ja viel einfacher !!!
Hab ich nicht gewusst !!!
Mfg
Colubridae
Nothing is impossible !!!

huddl Offline

0815

06.11.2005 12:36
#3 RE: ratten zucht! Antworten

also ich habs mir auch schwerer vorgestellt!
mäuse hingegen waren schwieriger als ich mir vorgestellt habe, und gerbills hatte ich garkeine erfolge, außer einem halbzerfressenen käfig und 3komplett gefressen futterbechern!!! lol!
Meine Tierchen: 1 2 3 4

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz