Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hier ein super Forum (zwar niicht von mir ,es wurde aber darum gebeten) http://terrarientiere.foren-city.de/ echt super Forum !
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 190 mal aufgerufen
 Wasserschildkröten
chelydridae Offline

Moderator

07.11.2005 09:28
Wie erstelle ich ein HILFE-TOPIC? Antworten

Wie erstelle ich ein Hilfe-Topic?

Wichtigste Voraussetzung

Genaue Art- bzw. Unterartangabe, dazu evtl. Fotos angeben.

Aktuelle Daten des Tieres

Größe/Gewicht/Alter/Geschlecht
Derzeitige Fütterung: Was? Wieviel? Wie oft?
Derzeitige Unterbringung: Aquarium/Zimmerteich/Plastikwanne.
Derzeitige Temperaturen: Am Sonnenplatz/Wassertemperatur Tags/Wassertemperatur Nachts.
Derzeitiges Licht: HQI/ULTRA VITALUX/Powersun UV/TerraSUN UV-Plus/HQL/Röhren/Halogenstrahler etc.
Ist oder war das Tier vergesellschaftet? -Wenn "JA", mit welchen Arten bzw. Geschlechtern und wie lange.

Allgemeine Vorgeschichte des Tieres

Wurde das Tier immer in die entsprechende Winterruhe geschickt und wie wurde diese durchgeführt?
Wenn "NEIN", wie oft wurde eine Winterruhe durchgemacht, in welchen Lebensjahren und Wie?(Temperatur, Dauer, Wasserzusätze wie Salz, Schwarztee, Ektozon etc.).
Wie wurde das Tier früher gefüttert ( Was? Wieviel? Wie oft?), gehalten (Aquarium/Zimmerteich/Plastikwanne) und dies bei welchen Temperaturen (Am Sonnenplatz/Wassertemperatur Tags/Wassertemperatur Nachts).
Falls es sich um ein Weibchen handelt: Hat es schon einmal Eier gelegt?

Krankheitsvorgeschichte des Tieres

Wann wurden das letzte Mal Röntgenaufnahmen gemacht, Abstriche genommen, Kotuntersuchung und wenn möglich Blutuntersuchung,
vorgenommen und wie waren die Ergebnisse.
Falls die Ergebnisse Parasiten-, Bakterien- oder Einzellerbefall nachwiesen: Wie wurde behandelt?
Weist das Tier eine vollkommen normale, symetrische Panzerbeschilderung auf?
Hat das Tier sonstige Auffälligkeiten: Narben etc.
Wurden überhaupt Krankheiten durchgemacht?

Genaue Beschreibung des Problems

Freundschaft!- Die Schildkröten-Forenadministration.

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz