...und das sagt Dir jemand, der noch nie Schlangen gehalten und kein Interesse an diesen Tiere hat und erst seit 2000 aktiv in der Terraristik ist. Aber bitte, keine Ursache. Dafür bin ich da...
Naja , ich halte erst seit drei Jahren Reptilien ! Hielt davor Webspinnen . Schön dass du oder Sie so viel schreibst/schreiben ! Besonders da alles Sinnvoll ist .Ich bin ein Chaot ,zur Erklärung . Mfg Colubridae Nothing is impossible !!!
ich halte erst 2jahren schlangen, davor garkeine rptilien! wir mussten aber zuerstmal sein "rätsel" lösen! ne im ernst also ich würde einfach meherere kleinere terra hinstellen! zb. 150x80x80 oder sowas und einfach 2-3 auf einandern und nebendrann noch eins mit zb. 80x80x150für ne baumhuddl! in das 150er könntest du schon deinen geflekten reinmachen! _____________________ Meine Tierchen: 1234
Kurz gesagt : Eine Terrarienanlage ! Könnte ich machen ,dass ist mir allerdings zu kostenintensiv ! Ich hab was neues : Kann ich in ein max. 210*120*200 einen Tiger reinmachen ? Mehr geht nicht !!! Sonst wird es zu eng !!! Mfg Colubridae Nothing is impossible !!!
Wenn ich mir das so angucke, wünsch´ ich mir nichts sehnlicher, als den Sachkundenachweis für alle Halter von Exoten. Übrigens kannst Du Deine Frage gut anhand der Mindestanforderungen an die Haltung von Reptilien, erstellt von der Sachverständigengruppe tierschutzgerechte Haltung von Reptilien vom 10.01.1997 beantworten und noch mal 30% mehr addieren, um ein halbwegs geeignetes Terrarium für Deine Wunschtiere zu bekommen.
ein helles mänchen vll, mehr wahrscheinlich nicht! ich würd einfach eins nach dem anderen an der anlage machen! laut anforderungen sollte das tier so nicht über 280cm kommen, was bei nem hellen mänchen denk ich mal realistisch ist! also das er nciht größer wird! _____________________ Meine Tierchen: 1234
Hmmm, die Mindestanforderungen sind auch als solche zu sehen- größere Terrarien machen mehr her, lassen die Tiere sich natürlicher bewegen, bieten bessere klimatische Veränderungsmöglichkeiten, lassen sich besser strukturieren und überhaupt- zu groß gibt es nicht.
naja da gibt es auch andere meinungen bei ner köpy zb. da hab ich letztens einen bericht gelesen das sie sich in nem kleineren terra wohler fühlt und vorallem auch wesentlich besser ans futter geht, da für sie dies natürlicher ist! ich allerdings bin zum großteil deiner meinung, allerdings sind numal auch irgendwo grenzen, und selbst nichtmal alle menschen haben mindestanforderungen, und wie Colubridae schonmal sagte sind schlangen sehr anpassungsfähig! desweiteren lasse ich meinen schlangen, sofern sie wollen raus, somit haben sie fast mein ganzes zimmer zur verfügung!!! wie wenn man mit nem hund gassi geht! _____________________ Meine Tierchen: 1234
So ist es nicht ,dass ich nur min. als Größe habe ! Ganz im Gegenteil . Als Beispiel : Meine L.t. sinaloae haben zu zweit ein 120*60*60 Terrarium . Mfg, jeder der L. hält weiß wie viel das ist Colubridae Nothing is impossible !!!
Das Terrarium kann ja ruhig groß sein, nur sollten halt Versteckmöglichkeiten gegeben sein. Klar sind Schlangen anpassungsfähig, aber in ihrem Habitat suchen sich die Tiere aus, wo sie sich aufhalten- im Gegensatz zum Terrarium.
@Christopher:
Ich habe nicht behauptet, das Du Deine Tiere in zu kleinen Behältern pflegst...
Tschuldigung ! Dann ist das von meiner Seite her falsch rübergekommen . Versteckmöglichkeiten sind bei mir auch genügend vorhanden . Ich muss dir aber in diesem Fall recht geben ! Die Tiere können sich nicht aussuchen wo sie leben ,wir suchen es für sie aus ! Deshalb verurteile ich ,aber ich glaube alle in diesem Forum , Menschen die ihre Tiere in zu kleinen Becken halten oder in gar keinen ! Soll ja auch schon mal vorgekommen sein . Nothing is impossible !!!
ich hab noch ne frage bezüglich dem tiger bzw. allgemein und zwar in dem raum wo ich das terra machen werde/kann, hab ich noch ne drehmaschine und ne kleine ständerbohrmaschine! nun meine frage wenn ich die benutz, meint ihr es kann ihn stören?? höhren wird er sicherlich nix aber vibrationen könnnen es da schonmal geben! ist jetzt nicht so das ich da jeden tag was machen aber ich sag mal einmal im monat durchschnittlich kann das sein! _____________________ Meine Tierchen: 1234